Besuch des Theaters Tempus fugit

Am Freitag, den 8. März, hatte die Realschule wieder Besuch vom Theater Tempus fugit und das Theaterstück „Nur Mut“ wurde für die 8. Klassen im Musikraum aufgeführt.
In dem Stück müssen sich die jungen Schauspieler einen Praktikumsplatz suchen und als Klasse ein Projekt durchführen. Die Jugendlichen haben jedoch keine Zukunftspläne und wissen nicht, was sie nach der Schule machen sollen. Sie haben wenig Selbstvertrauen, wenig Motivation, schlechte Noten und es gibt viel Streit und Probleme.

Uns wurde gezeigt, welche Folgen es haben kann, wenn man sich nicht rechtzeitig um einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz kümmert. Am Ende durften einige von uns sogar mitspielen und zeigen, wie wir uns in bestimmten Situationen verhalten würden.

Im Namen aller Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Realschule Dreiländereck möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Volksbank Dreiländereck und der Firma Sibalco bedanken. Sie haben durch ihre finanzielle Unterstützung den Auftritt von Tempus fugit erst möglich gemacht.

Lina und Era